Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei jeder Bestellung werden Versandkosten von 4,95EUR berechnet.

Schon bei einem Bestellwert von 40€ versenden wir -innerhalb Deutschlands-Versandkostenfrei!

 

Wie hoch sind die Nachnahmekosten?

Im Fall des Versands per Nachnahme fällt zusätzlich eine Nachnahmegebühr von 2,99 EUR  und ein s.g. Übermittlungsentgelt von 2 € an, die Hermes beim Kunden erhebt. Bitte beachten Sie, dass -wenn Sie die Versandoption "Nachnahme" wählen- die Nachnahmegebühr und das Übermittlungsentgelt auch dann bezahlen müssen, wenn Ihr Einkauf mehr als 40,00€ beträgt und somit versandkostenfrei ist.


 

Wie erfahre ich, dass das Paket auf dem Weg ist und wann es ankommen soll?

Nach Zahlungseingang auf unserem Konto erfolgt die Auslieferung der Ware, und Sie erhalten von uns eine Versandbestätigung-E-Mail mit der Paketverfolgungsnummer. Wir verschicken mit Hermes Kurierdienst. Die Lieferzeit nach Zahlungseingang beträgt in der Regel 2-3 Werktage. Am Wochenende sind leider keine Lieferungen möglich. Wenn Sie am DO oder FR bestellen, können Sie die Lieferung erst am Anfang der kommenden Woche erwarten.

Auf dieser Seite können Sie nach Eingabe Ihrer Paketverfolgungsnummer nachschauen, wo sich Ihr Paket gerade befindet: www.myhermes.de

 

Ist das Paket gut verpackt und versichert?

Die Ware wird gründlich verpackt und somit geschützt vor Stößen.

Jede Sendung ist versichert, der Frachtführer haftet für die Ware. Bei Erhalt der Ware bitte sofort auf Verpackungsbeschädigung achten und ggf. vom Zusteller in einem Schadensprotokoll bestätigen lassen. Anderenfalls können wir keine Reklamationen annehmen. Falls das Paket verlorengehen sollte, schicken wir Ihnen umgehend ein neues Paket zu.


Was passiert, wenn ich bei der Anlieferung nicht zu Hause bin?

In diesem Fall kann der Hermes-Kurier Ihr Paket entweder bei Ihrem Nachbarn/Familienangehörigen abgeben, oder das Paket wird im örtlichen Hermes-Paketshop zugestellt. Sie werden dabei von Hermes benachrichtigt, damit Sie das Paket abholen oder eine erneute Zustellung veranlassen können. Dabei können Sie über die angegebene Telefonnummer den Termin der Zustellung oder auch die Anliefer-Adresse ändern. Geben Sie bitte als Ihre Lieferadresse möglichst die Adresse an, wo Sie tagsüber zwischen 8 und 17 Uhr zu erreichen sind. So können Sie die Zustellung Ihrer Ware erleichtern.

Wenn eine andere Person (Nachbar, Familienmitglied,...) das Paket annimmt, hat diese sofort auf Verpackungsbeschädigung zu achten und ggf. vom Zusteller in einem Schadensprotokoll bestätigen lassen.

Achtung

Prüfen Sie bitte bei Übernahme der Sendung den Zustand der Verpackung. Im Falle irgendwelcher Zweifel lehnen Sie bitte die Sendung ab und informieren Sie uns umgehend, damit wir den nächsten Vorgang besprechen können. Wir empfehlen Ihnen auch, die Sendung nach der Bezahlung noch vor dem Kurier auszupacken.

Falls Sie die Sendung übernehmen und eine Beschädigung oder einen Verlust von den Produkten feststellen, können wir die Reklamation zwischen Ihnen und der Liefergesellschaft nicht mehr aufnehmen. Weitere Reklamation kann von uns leider nicht berücksichtigt werden.

 

Transportunternehmen: 
Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH
Essener Straße 89
D-22419 Hamburg

Tel.: +49 / 40 / 53755 - 0
Fax.: +49 / 40 / 53754 - 870
zentrale@hermes-europe.de