Gewährleistung

Zu Ihrer Sicherheit sollten Sie wissen, dass Sie bei Ihrem Einkauf bei uns den gleichen Gewährleistungsanspruch wie bei einem Einkauf in einem Geschäft haben.

Die Gewährleistungsfrist beginnt an dem Tag, an dem der Verbraucher den Artikel entgegennimmt. Auf alle Artikel gibt es einen Gewährleistungsanspruch von 24 Monaten, genauso wie in einem herkömmlichen Ladengeschäft. Der Verkäufer ist für alle Mängel verantwortlich, die beim Produkt bei der Übernahme durch den Verbraucher oder während der Gewährleistungsfrist auftreten. Ein Gewährleistungsanspruch bezieht sich nicht auf durch falsche Handhabung oder mechanische Beschädigung hervorgerufene Mängel.

Reklamationsverlauf

Im Falle einer Reklamation der gekauften Ware füllen Sie das Reklamations-Formular aus  aus und schicken Sie die Ware versichert zurück an:

FROG BEAUTY GmbH, Retourenzentrum,  Zillestrasse 15, 15370 Fredersdorf-Vogelsdorf

Die Rücksendung einer beschädigten oder mangelhaften Ware ist für Sie kostenfrei - falls Sie uns einen Beleg per E-Mail zukommen lassen, werden die Rücksendekosten zurückerstattet. Wir können die Ware auch von einem Hermes-Kurier zum gewünschten Datum kostenfrei abholen lassen.

Den Kurier bestellen wir in der Regel für den nächsten Tag, er steht von Montag bis Samstag zur Verfügung. Die genaue Zeit seines Eintreffens können wir allerdings nicht beeinflussen. Die Ware wird abgeholt und zu uns gebracht, dann wird sie zur Prüfung an unsere Reklamationsabteilung weitergeleitet. Nachdem die Ware geprüft wurde und das Resultat feststeht, werden wir uns bei Ihnen melden. Beachten Sie bitte, dass uns laut Gesetz 30 Tage für die Bearbeitung zur Verfügung stehen.

Legen Sie der Sendung auch das ausgefüllte Reklamationsformular bei, in dem Sie den Grund Ihrer Reklamation angeben. Legen Sie des weiteren dem Paket noch eine Kopie der Rechnung oder Angaben, mit denen Hilfe wir Ihren Einkauf zuordnen können (Name und Bestellnummer), bei. Wir benötigen auch Ihre vollständigen Kontaktdaten, inklusive E-mailadresse und Telefonnummer, damit wir Sie über den Verlauf der Reklamation durchgehend informieren können.

Bitte geben Sie auch an, welches Vorgehen Sie im Falle einer anerkannten Reklamation wünschen, ob wir neue Ware schicken oder Ihnen Ihr Geld zurückerstatten sollen. Falls Sie die Zahlung per Banküberweisung getätigt haben und Ihr Geld zurückverlangen, geben Sie bitte auch Ihre Bankverbindung  (IBAN und BIC) an.

Wenn Sie die reklamierte Ware an uns zurückschicken, werden wir Ihnen bei Anerkennung der Reklamation den Kaufbetrag und zusätzlich die Portogebühren innerhalb von 5 Werktagen erstatten. Für die Erstattung der Portogebühren ist es notwendig, daß Sie  uns den betreffenden Portobeleg zusendet.

Versenden Sie die reklamierte Ware keinesfalls per Nachnahme oder unfrei. Solche Sendungen werden nicht angenommen.

Im Falle einer Reklamation rufen Sie uns unter der Nummer 03343915665an, oder senden uns eine Mail an info@kosmetik25.de.